Tarifrunde 2020

IG Metall Kste sagt Aktionstag am 16. Mrz ab

(06.03.2020) Schweren Herzens haben wir entschieden, den fr den 16.03.2020 geplanten Aktionstag in Bremen abzusagen. Zum Schutz unserer Mitglieder und um der weiteren Ausbreitung des Coronavirus prventiv entgegenzuwirken.

Im ganzen Bundesgebiet werden aktuell aufgrund der Verbreitung des Coronavirus Groveranstaltungen abgesagt. Das Bundesgesundheits- und Bundeswirtschaftsministerium fordern auf, eine Rckverfolgbarkeit von Kontaktpersonen zu gewhrleisten. Dies knnten wir bei einem Aktionstag mit geplanten 1500 Teilnehmenden nicht sicherstellen.

Die Entscheidung fiel uns in der Bezirksleitung und auch im Gesprch mit ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Tarifgesprches mit Nordmetall nicht leicht. Doch liegt uns die Gesundheit aller betrieblichen und hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen sowie ihrer Familien am Herzen.

Die Absage des Aktionstages hat keine Auswirkung auf die geplanten Gesprche. Die fr den 16. Mrz geplante Verhandlung wird in Bremen stattfinden.