Diskussionspapier IG Metall Kste

Gegen das Weiter-So - für einen neuen Aufbruch

(12.06.2020) Wir brauchen einen neuen Aufbruch - sozial, kologisch, demokratisch. Unsere Leitgedanken hierzu haben wir in einem Diskussionspapier niedergeschrieben. Diskutiere mit!

"Die Corona-Krise darf die soziale Spaltung der Gesellschaft nicht weiter verschrfen. Wir mssen Arbeitspltze und Einkommen der Beschftigten sichern. Der Mensch gehrt in den Mittelpunkt. Dafr brauchen wir einen neuen Aufbruch", sagt Daniel Friedrich, Bezirksleiter der IG Metall Kste, in dem Diskussionspapier.

Das Papier wurde gemeinsam mit den Bevollmchtigten der IG Metall-Geschftsstellen im Bezirk geschrieben. Es formuliert den Aufbruch zu einem handlungsfhigen Staat, einer zukunftsfhigen, klimafreundlichen Wirtschaft und einem solidarischen Europa.

Mit dem Papier soll die Diskussion intern wie extern hierzu vorangetrieben werden. Deshalb: diskutiere mit! Einbringen kannst du dich bei der IG Metall vor Ort. Gerne kannst du auch uns Rckmeldungen zu dem Papier schicken - per E-Mail an bezirk.kueste@igmetall.de.

Fr die Diskussion und fr Anmerkungen gibt es in dem Papier gengend Raum. Es steht unterhalb des Textes zum Herunterladen bereit.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Diskussionen!

:: Diskussionspapier IG Metall Kste als PDF (PDF | 742 KiB)